Bitte einloggen oder registrieren, um sich für einen Event anmelden zu können.

Chapter Meeting München - Oktober 2018

Datum
19.10.2018 18:00 - 21:00
Ort
Curt Mezger Platz 1, 80809 München, Deutschland

Beschreibung

Vortrag 1: Stakeholdermanagement in ONEPOINT und "Ultralight"-Projekte

Neben dem passenden Stakeholdermanagement in ONEPOINT wird der Vortrag noch ausführlich auf das “Ultralight”-Projektmangement eingehen: Was macht man mit Projekten die zu “einfach" sind um sie mit einer Projektmanagement-Software zu managen?

ONEPOINT hat hierfür erst kürzlich eine neue Funktion herausgebracht, denn nahezu jede Organisation hat hin und wieder Projekte die zwar wichtig sind, aber zu wenig Komplexität aufweisen, um sie mit traditionellen Methoden abzuwickeln.

Referent: Herr David Frauscher arbeitet als Key-Account Manager für die ONEPOINT Projects GmbH

Vortrag 2: Pimp my Spec: Tuning von Spezifikationen durch Videos

In jedem Projekt ist das Erstellen einer Spezifikation eine sehr wichtige, vielleicht sogar die wichtigste, Aufgabe, um die sich allerdings wohl die Wenigsten reißen. Daher haben wir uns von SOPHIST die Frage gestellt, ob es nicht eine spannendere Möglichkeit gibt, Anforderungen zu dokumentieren, und ob man mit dieser Möglichkeit Anforderung auch er- und vermitteln kann.

Ideal scheint dafür ein Video. Dies wirft allerdings auch viele Fragen auf. Ist es möglich Videos für die Ermittlung von Anforderungen einzusetzen? Welche Qualitätskriterien besitzt so ein Video und lassen sich damit die Qualitätskriterien für Anforderungen erfüllen? Was muss in dem Video zu sehen sein und wie kann ich das Video bearbeiten? Und lässt sich dieses Video kostengünstig und zeiteffizient produzieren? Diesen und weiteren Fragen sind wir nachgegangen und stellen hier unsere Ergebnisse vor!

Referent: Herr Michael Bezold und Herr Jan Dovica von der Sophist GmbH

ca. 19:30 Pause mit Snacks und Getränken

Vortrag 3: The Team Framework for an Agile Business

Most business leaders have been trained to manage effectively in a stable and predictive environment and conditions. However, those environments are long gone. The team framework for business agility shows business leaders and teams how to make radical mind-set and strategic shifts necessary to create an agile, entrepreneurial organisation that can thrive in ever-changing context. We will discover how improving team agility can shorten product development cycles and great products of higher quality.

We will discuss specific actionable techniques for making business leaders, teams and the entire organisation effective in expanding their capacity to be effective in a constant changing environment

Referent: Andrea Grant is Independent Project Manager and Trainer in Jamaica


Moderation der Veranstaltung:
Udo Wings (Director at Large Chaptermeeting München) 

Teilnahmegebühr: 10 € für Mitglieder/20 € für Nichtmitglieder

Buchungsinformationen

Standortinformationen

Curt Mezger Platz 1, 80809 München, Deutschland

Land
Deutschland
Bundesland
Bayern
Stadt
80809 München
Straße
Curt Mezger Platz 1
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok