Vorstand

Alle Vorstandsmitglieder arbeiten ehrenamtlich. Sie werden jeweils für 2 Jahre in der Mitgliederversammlung gewählt. Ihre Rollen sind in der Vereinsordung festgelegt.

President

Jörg Glunde, PMP, PMI-ACP, ist seit 2008 Mitglied im Chapter und war von 2012 bis 2018 VP Projects. Mit der Wahl im April 2018 ist er nun President des Chapters. Er hat gemeinsam mit Jens Liebold und einem großen Team von weiteren Freiwilligen die beiden Kongresse PM-Summit 2010 und 2012 organisiert. Als VP Projects war Jörg Glunde Projektsponsor von Volunteer-Projekten unseres Chapters. Jörg Glunde ist beruflich als Berater und Projektleiter für den Fachbereich Service bei der Zeppelin Baumaschinen GmbH tätig.

Er beschäftigt sich mit Themen zu Requirements Engineering und Management sowie zu Projektmanagement und hat als Autor an dem Buch „Requirements Engineering und Projektmanagement“ mitgewirkt, das 2013 im Springer Verlag erschienen ist (Herrmann A., Knauss E., Weißbach R. (Hrsg.): Requirements Engineering und Projektmanagement).

Kontakt:

Past President

Oliver F. Lehmann, PMP, hat die Rolle des Past President inne. Er ist seit 1998 Mitglied und seit 2002 Volunteer im PMI Southern Germany Chapter e.V. Bis April 2018 war er President des Chapters und agierte dabei auch international für das PMI. Oliver Lehmann ist seit 1995 freiberuflicher Trainer und bereitet schwerpunktmäßig Projektmanager auf die PMP-Zertifizierung vor.

Vor kurzem veröffentlichte er das Buch mit dem Titel Situational Project Management: The Dynamics of Success and Failure.

Kontakt:

Vice President Members

EmilStecherEmil Stecher hat im Sommer 2017 das Amt des VP Members von Thomas Zimmermann interimsweise übernommen, da Thomas sich aus beruflichen Gründen von diesem Vorstandsamt zurückziehen musste. Mit der Wahl im April 2018 ist Emil nun auch offiziell gewählter VP Members. Er ist bereits seit vielen Jahren als Volunteer im Chapter tätig, insbesondere als Teilprojektleiter Teilnehmermanagement unterstützt er schon seit Jahren unseren PM-Summit. Er arbeitet bei einem führenden Software-Anbieter der seinen Deutschland-Sitz in München hat.

Kontakt:

Vice President Finance

jens lieboldJens Liebold, PMP, hat das Amt des "Chapter-Finanzministers" im April 2017 übernommen. Jens war im Chapter bereits mehrfach als Volunteer engagiert, zuletzt als VP Programs, bevor er nach einer kurzen Pause wieder in das Board zurückkehrte. Jens verantwortet das Project Management Office bei einem Großunternehmen im Mobility-Umfeld.

Kontakt:

Vice President Programs

org20.10.12 bernd007b kleinBernd Müller-Dautenheimer ist im April 2017 neu ins Board dazugestoßen, um die Rolle des VP Programs von Boris Reichenbächer zu übernehmen. Er organisiert seit 2012 den Stammtisch in Ulm und wird dies auch weiterhin tun.

Kontakt:

Vice President Communications

Florian G. Padberg, PMP, hat die Rolle des VP Communications 2015 übernommen. Er ist seit 2009 Mitglied im Chapter und hat vor seinem Eintritts ins Board schon als Volunteer Marketing & Social Media den damaligen VP Communications unterstützt. Daneben war er Mitglied im Event-Team des PM-Summit 2014 und 2016.
Florian Padberg berät als Freiberufler vornehmlich kleine und mittelständische Firmen bei Marketing-, Vertriebs- & Datenschutz-Themen und ist als freier Projektmanager unterwegs.

Kontakt:

Vice President Projects

Werner WaldnerDr. Werner Waldner ist seit 2004 Mitglied des PMI Southern Germany Chapters und hat sich bereits im Bereich SRP als Volunteer engagiert. Mit der Wahl im April 2018 wurde Werner nun VP Projects und übernahm das Amt von seinem Vorgänger Jörg Glunde. Er lebt in München und arbeitet bei einem global agierenden Versicherungs- und Finanzkonzern als Global PC.

Kontakt:

Vice President Education

zweifel klein1Andrea Zweifel hat im April 2017 die Funktion des VP Education von Heinz-Michael Dickmann übernommen. Sie hat ihre PMP-Zertifizierung während eines mehrjährigen USA-Aufenthaltes erhalten, ist seit 2009 Mitglied beim PMI und seit 2012 im PMI Southern Germany Chapter. Sie ist seit Ende 2012 für die Hochschulkontakte in der Region Stuttgart zuständig. Von 2015 bis 2018 betreute sie in der Local Group Stuttgart die Chaptermeetings. Beruflich arbeitet Andrea Zweifel seit 15 Jahren freiberuflich im Bereich Beratung und Research insbesondere im Rahmen von Medien- und Bildungsprojekten, sowie seit einigen Jahren auch als Lehrbeauftragte / Trainerin.

Kontakt:

Sponsoren & Partner

Gold- & Deutschland-Sponsoren

Logo 3Pworx 300x150  Campana Schott Logomodul RGB 200x90px 300dpi mit Rand und Flagge    Logo Contec X 300x90  Haufe Akademie300 mit Flagge  maxpert logo 300x90mFl  Logo IT Schulungen  nextlevel 300x90  plusDV Flag 300x90  pmcc Logo neu 2017 300x91    projektron logo neu2017 300x90 w  Blue Ant neu 2016  PS Consulting 2017 neu 300x90    TPG Logo red rgb web neu 2017 300x90    StratEx Logo neu 2017 300x90  

D Flag = Deutschland-Sponsor


Chapter-Partner

gfo logo  Magnum Group Logo 300x90  pm institut neu 2016  ProjektMagazin  Logo Thesis 300x90