Am 16. März 2018 fand die ordentliche Mitgliederversammlung des PMI Southern Germany Chapter e.V. im Kolpinghaus in München statt. Beinahe 100 Mitglieder haben diesmal vor Ort teilgenommen.

Im Vorfeld konnte das Auditorium einen praxisnahen Bericht über die Rolle eines PMO in einer SAP-Einführung miterleben, den Andreas Hock, Geschäftsführer des Chapters-Sponsors 3Pworx vortrug. Anschließend stärkten sich die Teilnehmer bei der Networking-Pause und nutzten die Gelegenheit zum fachlichen und persönlichen Austausch.

Um 19:30 Uhr begann dann schließlich die Mitgliederversammlung. Nach einem detaillierten Rechenschaftsbericht des aktiven Vorstands inkl. Ausblick in das angebrochene Jahr 2018 stimmten die anwesenden Mitglieder ohne Gegenstimme bei einer Enthaltung für die Entlastung des Boards. Anschließend wurden einige Dankesworte an die scheidenden bzw. bereits ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder sowie an die vielen Volunteers ausgesprochen, die gemeinsam dafür sorgen, dass das Chapter eine so renommierte Stellung im Kreis der europäischen PMI-Chapter genießt.

Zum Abschluss wurden vom Leiter des Nominierungskomitees, Gerhard Fuchs, die Kandidaten für die zur Wahl stehenden Positionen vorgestellt bzw. auf die Bühne gerufen um selbst ein paar Worte an die anwesenden Mitglieder zu ihrer Motivation zu richten. Hier ist die Präsentation mit den Kandidatenprofilen einsehbar:

Der scheidende VP Projects Jörg Glunde verlieh zum Abschluss des Abends noch einige Anerkennungs-Zertifikate an Volunteers aus seinem Verantwortungsbereich und bedankte sich nochmals für die spannenden 6 Jahre während seiner VP-Tätigkeit.

Die Online-Wahl zu den Positionen President, VP Members, VP Projects und eines Kassenprüfers wird wie in den Vorjahren 3 Wochen nach der Mitgliederversammlung gestartet und bietet allen aktuellen Mitgliedern des Chapters die Möglichkeit zur Teilnahme. Der Vorstand freut sich auf eine rege Beteiligung.

Impressionen von der Mitgliederversammlung