Am Donnerstag, den 9. November 2017 war das PMI eingeladen, beim Projektmanagement-Tag der Firma Bosch in Stuttgart dabei zu sein. Die mehreren hundert Teilnehmer waren international, wie auch die Liste der eingeladenen Sprecher.

Unter anderem war Mark A. Langley aus Newtown Square, PA, USA, angereist , der President und CEO des PMI. Mit seinem Plenumsvortrag „Project Management: Prepared for the Future“ legte er den Schwerpunkt darauf, wie Projektmanager situativ zwischen „klassischen“ und „agilen“ Methoden wählen, und wie das PMI hilft, in beiden Herangehensweisen professionell zu sein und Ziele zu erreichen. Ein Beispiel dafür ist das Bundle aus PMBOK® Guide 6th Edition und Agile Practice Guide, das vom PMI angeboten wird.

Außerdem war das PMI Southern Germany Chapter eingeladen, mit einen Ausstellungsstand das Gespräch mit den Mitarbeitern des Unternehmens zu suchen. Am Stand waren der Präsident des Chapters, Oliver F. Lehmann, PMP, und der Past-President Herbert G. Gonder, PMP. Es gab viel Gelegenheit, mit den Mitarbeitern des Unternehmens über berufliche Qualifizierung und Zertifizierung zu sprechen, und vielleicht haben wir für das PMI und das süddeutsche Chapter auch weitere Mitglieder gewinnen können.

Das PMI Southern Germany Chapter e.V. bietet gerne auch anderen Unternehmen bei ähnlichen Veranstaltung eine solche Unterstützung an. Kontaktieren sie uns einfach unter: .

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok