Am 4. Oktober 2017 fand in Frankfurt der erste gemeinsame Kongress der PMI Chapter in Deutschland 2017 statt. Knapp 140 Teilnehmer überwiegend aus Deutschland und dem europäischen Ausland, aber auch Jamaika trafen sich im Maritim Hotel nahe der Frankfurter Messe und konnte aus nicht weniger als 14 Vorträgen zum Thema "Projects in Disruptive Times - New Challenges for Decision Making" ihre individuelle Selektion treffen..

2017 10 04 PMI 128In seiner Eröffnungs-Keynote erörterte Peter Taylor, der bekannte Autor von Projeket-Management Büchern, die häufigsten Grund, warum C-Level Executives gefeuert werden - nämlich das Mis-Management von Change, aber auch und zwar mit deutlich mehr Fokus, was dagegen unternommen werden kann, sehr zur Freude der anwesenden Entscheidungsträger.

In den folgenden zwölf Vorträgen lernten die Zuhörer u.a. warum Digitale Mega-Projekte perfekt zu agilen Methoden passen, bekamen Informationen aus erster Hand, wie vielfach ausgezeichnete Online Banking App der Deutschen Bank entwickelt wird, wozu und wie man im Geschäftsbetrieb mit Lego "spielen" kann, und liessen sich optisch bei der Verwandlung zweier Giraffen in einen Elefanten täuschen.

Zwischen den Beiträgen gab es immer genug Zeit entweder für eine Weiterführung der Q&A mit den Sprechern, einem Gang durch den reich bestückten Ausstellungsbereich oder auch einfach nur zum Austausch mit und dem Kennenlernen neuer Gesprächspartner.

2017 10 04 PMI 33ZumSchluss hielt Ricardo Triana die 2. Keynote und berichtete über PMIs neuesten "Pulse of The Profession" über den Wertbeitrag des Projekt Management. Er schaffte es dabie mit Leichtigkeit, an sich langweilige Statistiken mit einem interaktiven Kennenlernspiel zu verbinden und auf diese Weise sprichwörtlich ALLE Teilnehmer zu "standing ovations" zu animieren.

Alles in Allem war es für alle Teilnehmer eine Veranstaltung, deren Besuch sich gelohnt hat und die in denkwürdiger Erinnerung bleiben wird.

Die PMI Chapter in Deutschland freuen sich schon auf den nächsten Kongress in 2018. Weitere Informationen sind dazu verfügbar unter: http://congress.pmi-german-chapters.de/ 

2017 10 04 PMI 113

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok