Es ist soweit – die neue PM-Community unseres Chapters ist online! Nach mehrmonatigen Setup-Arbeiten unseres internationalen Community-Teams rund um Nicole Graves und Boris Reichenbächer, inhaltlichen Weichenstellungen sowie einem erfolgreichen Pre-Test durch unsere Volunteers ist sie nun unter https://community.pmi-sgc.de bereit, als frei zugängliche Plattform für den effizienten Wissensaustausch und die professionelle Vernetzung von PM-Interessierten innerhalb und (!) ausserhalb unseres Chapters genutzt zu werden.

community screenErste Content-Gruppen wurden bereits erstellt, u.a. gemanagte Gruppen wie „Future of PM“, „KPI Best Practices“, „CSR and Sustainability“, aber auch etwas „leichtere Kost“ (Cartoons rund um das Thema PM etc). Themenseitig gibt es keine echte Beschränkung, (fast) alles ist also möglich. Natürlich monitoren wir aber die Community um unerwünschte Inhalte (bspw politische Meinungen oder Werbung) fernzuhalten, denn wir erhoffen uns eine hochwertige, inhaltsgetriebene Plattform mit klarem Fokus auf „unser“ Thema: Projektmanagement.

Weitere Funktionalitäten im Überblick

  • Job-Gruppe in der bspw. unsere Sponsoren interessante Stellenangebote platzieren können
  • Erstellen von Events
  • Verlinkung von Videos (z.B. Webinare)
  • Publikation von Online-Magazinen
  • u.v.m.

Neben dem offenen Bereich kann die Community aber auch für exklusive Closed Groups genutzt werden, so z.B. betreute Lerngruppen von Trainings-Kursen oder Local Groups von Chaptern.

Wir laden also ab sofort jeden ein, sich einzubringen, interessante Gruppen zu erstellen, Inhalte zu teilen, zu diskutieren – kurz: teilzunehmen! Nach der einmaligen Registrierung stehen alle relevanten Funktionen offen.


Übrigens: Natürlich streben wir eine kontinuierliche Optimierung der Plattform an, daher haben wir auch gleich zum Start eine Feedback-Gruppe bereitgestellt – Input erwünscht!

 

Wir sehen uns in der Community!

 

Florian Padberg
VP Communications PMI Southern Germany Chapter

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok