Es war eine Anforderung, die von den Mitgliedern schon lange an das PMI gestellt wurde: Ab sofort ist die automatische Verlängerung der Mitgliedschaft möglich.

Seit dem 06. Mai 2017 können die Mitgliedschaften für das PMI sowie die Chapter für die meisten Mitgliedschafts-Typen automatisch verlängert werden. Dabei verläuft die Umsetzung dieses neuen Features in Form eines Opt-outs: Bei der nächsten vom Mitglied angestoßenen Mitgliedschaftsverlängerung oder dem Neu-Abschluss einer Mitgliedschaft wird die automatische Verlängerung aktiv gesetzt, solange ein gültiges Zahlungsmittel (i.W. Kreditkarte) bei den Accountinformationen hinterlegt ist. Man kann dieses Feature in den Kontoeinstellungen unter my.pmi.org auch manuell jederzeit ein- und ausschalten. Natürlich erhält man auch weiterhin die relevanten Vorabinformationen zur anstehenden Verlängerung und eine Buchungsbestätigung.

Es gibt aber ein paar Besonderheiten zu beachten:

  • Das Feature ist derzeit nur für individuelle und sog. "Retiree"-Mitgliedschaften, sowie für Chaptermitgliedschaften (solange sie zusammen mit der PMI-Mitgliedschaft  gebucht werden) verfügbar, nicht jedoch für Studenten-, Group-Billing-Plan- und nicht-online-gebuchte (also papierbasierte) Mitgliedschaftsanträge
  • Schecks, ACH (automatic clearing house) oder Wire-Überweisungen gelten in diesem Zusammenhang nicht als gültige Zahlungsmittel
  • Eine Aktivierung der Verlängerungs-Option nur für die Chapter-Mitgliedschaft bei gleichzeitiger Deaktivierung für die PMI-Mitgliedschaft ist NICHT möglich, andersherum jedoch schon
  • Bei mehreren Chapter-Mitgliedschaften kann je Chapter festgelegt werden, für welche die automatische Verlängerung gelten soll und für welche nicht

Eine weitere Konsequenz aus dem Angebot dieses Features ist die Abschaltung des bisher bekannten und jetzt obsoleten Quick Membership Renewal-Prozesses für Chapter-Mitgliedschaften. Dieses Feature wird ab sofort deaktiviert, u.a. auch weil es nur wenig genutzt wurde und technisch nicht mehr auf dem neuesten Stand der Technik ist.

Bei Fragen zum neuen Renewal-Feature sprechen Sie einfach unseren VP Members an.

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok