Das PMI Southern Germany Chapter war erstmalig zum "Chapter-of-the-Year" in der Kategorie Mittelgroßes Chapter (301 -1.500 Mitglieder) nominiert. Vor einiger Zeit hatte sich der Vorstand zu einer Kandidatur entschlossen. Angetrieben von unseren vielen ehrenamtlichen Aktivitäten und Events, dem positiven Feedback, einem stetigen Mitgliederwachstum und nicht zuletzt aufgrund der großen Anzahl von aktiven Volunteers, sahen wir die Kriterien für diesen Award bestens erfüllt.

Finalist SiegelUnd das PMI Headquarter hat das genauso gesehen! Unter 90 weltweiten Bewerbungen wurden 11 Chapter für den "Chapter-of-the-Year" Award 2016 nominiert. Davon, mit uns, 3 Chapter in der mittleren Kategorie. Schon allein die die Nominierung unter diesen Kriterien bewerten wir als großartige Anerkennung. Ein beeindruckendes Promotion-Video stellte unsere verschiedensten Chapter-Aktivitäten beim PMI Leadership Meeting North-America (LIM NA) vor über 1.000 Anwesenden im Grand Hyatt in San Diego, USA sowie 385 per Webcast zugeschalteten Personen, dar. Zu erwähnen bleibt da nur noch, dass damit ca. 230 Chapter aus 60 Ländern präsent waren. Das sind beeindruckende Zahlen und es bewegt einen dann schon.

LIM NA PeopleUnd ... haben wir gewonnen? Nein - wir haben leider nicht gewonnen, aber zählt das wirklich? Wir nehmen es olympisch: „Dabei sein ist alles“ oder besser in diesem Fall „Nominiert sein ist alles“! Und ehrlich - ein wenig Stolz bringt das schon mit.

Ich bedanke mich ausdrücklich im Namen des Vorstands bei allen Mitgliedern, Unterstützern und Ehrenamtlichen für diese Auszeichnung und Anerkennung. Es ist keine gewöhnliche Auszeichnung. Es bestätigt den Weg des Chapters seit vielen Jahren mit Fachkollegen Projektmanagement zu diskutieren und zu erleben, aber auch im sozialen Umfeld aktiv zu sein und zu demonstrieren, was echte Team-Arbeit zustande bringt. Auch unser Engagement im Bereich Flüchtlingshilfe wurde honoriert. Das alles motiviert und inspiriert zu noch mehr Elan und vor allem Spaß weiterzumachen.

LIM NA 2016 FolderAuch ein zweiter, dritter oder vierter Platz ist eine phantastische Anerkennung. "Nicht gewinnen ist absolut kein Scheitern!".

Gratulation selbstverständlich auch an die Gewinner des Chapter-of-the-Year Awards 2016: Southern Italy Chapter (Kategorie 1); Buffalo, NY Chapter (Kategorie 2); Montreal Chapter (Kategorie 3). Und weil wir auch viel genetzwerkt haben möchte das Buffalo Chapter uns nun als „Partner-Chapter“ – wir haben diesbzüglich Gespräche begonnen. Es war eine schöne Veranstaltung und ich freue mich auf eine erneute Nominierung des Southern Germany Chapters in der Zukunft.

Thomas Zimmermann, VP Members

LIM NA Skyline

Sponsoring & Partnerships

Gold & Germany Sponsors

Logo 3Pworx 300x150  Campana Schott Logomodul RGB 200x90px 300dpi mit Rand und Flagge    Logo Contec X 300x90  Haufe Akademie300 mit Flagge  masventa logo mitFlagge 300x90  maxpert logo 300x90mFl  Logo IT Schulungen  nextlevel 300x90  plusDV Flag 300x90  pmcc Logo neu 2017 300x91    projektron logo neu2017 300x90 w  Blue Ant neu 2016  PS Consulting 2017 neu 300x90    Symm Logo 300x91      2080 StratEx Logo 4c 300  

D Flag = Germany Sponsor


Chapter Partners

gfo logo  pm institut neu 2016  ProjektMagazin  Logo Thesis 300x90