Eine Einführung in Design Thinking
Gemeinsam mit Go3Consulting veranstaltete das PMI SGC Chapter am 07.10.16 in München erstmals ein Chaptermeeting in einen neuen, interaktiven Eventformat.
DSC00474Ziel des Abends war das Thema "Design Thinking" im Projektkontext aktiv kennenzulernen, auszuprobieren und erlebbar zu machen. Nach einer theoretischen Einführung durch Godehard Gerling und Prof. Dr. Markus Breunig bildeten sich Arbeitsgruppen, die unter fachkundiger Unterstützung auf Basis der Design Thinking Prinzipien einen Prototypen erstellen sollten. Intensive Diskussionen, viel Spass und ein toller Teamspirit führten dabei schnell zu interessanten Ergebnissen. Die Prototypen wurden im Anschluss gemeinsam bewertet und prämiert.
 
Das stolze Siegerteam  wurde mit einen Buch zum Thema Design Thinking belohnt. Mit über 50 Teilnehmern ging das erste interaktive Chaptermeeting gegen 21:00 Uhr dann erfolgreich zu Ende.
 
Die Teilnehmer waren sich übrigens einig: Weitere Chapterevents in diesen Format sollen auf jeden Fall folgen. Über Ideen und Anregungen Ihrerseits würden wir uns natürlich ebenfalls sehr freuen.
 
 
Boris Reichenbächer (VP Programs)

©2017 PMI Southern Germany Chapter e.V.